Mit Clemens Stecher im Solent – Die Ausbildung zum Yachtmaster Offshore

von Hinnerk Weiler / am 30.12.2017 / in Vorgestellt
Verwandte Episoden

Besprechen eines Passage Plans während der Praxisausbildung zum YachtmasterClemens Stecher habe ich vor gut einem Jahr kennengelernt und damals zu seinen Segeltörns befragt. Inzwischen haben wir uns einige Male getroffen und sind auch zusammen gesegelt. Denn ich habe bei ihm die Ausbildung zum Yachtmaster Offshore gemacht. Wir reden darüber, was ein Yachtmaster können muss, worauf es bei der Theorie ankommt und was das besondere an der Ausbildung durch die englische RYA (Royal Yachting Association) ist, bevor wir über der Landschaft Südenglands und dem Segelrevier Solent abschweifen.

Das hat so gut geklappt, dass wir spontan beschlossen haben, wieder zu reden und weil Clemens nicht nur RYA-Ausbilder ist, sondern auch noch Biologe mit einem Fable für Vögel, werden wir dabei über Ocean Life sprechen: Was lebt da alles im und über dem Wasser? Wie kann man es beobachten? – Von Walen und Delfinen über Albertrosse und Seemöwen bis zu Quallen und Miesmuscheln.

 

Musik: “Southside” von Lee Rosevere (CC-BY)

In dieser Sendung zu Gast:

Clemens Stecher

Moderation:

Hinnerk Weiler Paypal Icon Für bessere Podcasts  Icon Meine Wunschliste rund um Podcast, Foto, Video Icon

Am Besten funktionieren Podcasts mit einer entsprechenden App auf dem Smartphone oder im Webplayer oben. Alternativ kann man hier die Sendung mit allem Zubehör zum privaten Gebrauch herunterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.