Segelradio 002 – Fortgeblasen

von Hinnerk Weiler / am 06.02.2012 / in Audio Podcasts

La Belle Epoque in Alta. Foto: Claudia und Jürgen Kirchberger

La Belle Epoque am Steg in Alta, Norwegen

Die aktuelle Kältewelle über Europa dürfte Claudia und Jürgen Kirchberger recht kalt lassen. Während uns hier die Knie schlottern, überwintern die Zwei an Bord ihrer La Belle Epoque in Alta. Das liegt im Norden Norwegens, etwas südwestlich vom Nordkap. Was macht man, wenn es Wochenlang nicht richtig Hell wird? Ausflüge zu zugefrohrenen Seen natürlich.

Ich freue mich schon, auf eine Fortsetzung mit Geschichten aus der zweiten Hälfte des Winters. In der Zwischenzeit gibt es Neues auf der Webseite www.fortgeblasen.at

Shownotes

Alta, Norwegen
Hammerfest

Das Boot, La Belle Epoque, Decksprung, Spanten, Ketsch Takelung
Golfstrom

Route von Österreich zum Nordkap

Patagonien

Bücher von unterwegs

Schotten

Lofoten

Hompage www.fortgeblasen.at
Windeffekte an Kaps und Engstellen in Fjorden
GPS-Navigation

Radar

Amateurfunk

Intermar

Grib Daten
Wetter Kostenlose Software und Wetterdaten
Tromsø

Lofoten

Insel Jan Mayen

 

 


Diese Episode wurde 3.299 Mal gehört. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

1 Kommentar

  • Toby says:

    Hallo Hinnerk!

    Danke für diese tolle Folge von Segeln-Radio!
    War sehr interessant mal zu hören, wie so eine Überwinterung im hohen norden aussieht. Freue mich schon auf die nächste Folge.

    Gruß,
    Toby