Mit der INTI um die halbe Welt

von Hinnerk Weiler / am 24.12.2017 / in Bordgespräch
Verwandte Episoden

Update: Mit Dank ins Sendegate und die zahlreichen Hinweisgeber! – Wir haben den Fehler gefunden und er tritt wirklich nur sehr sporadisch bei einigen Klienten in Erscheinung. Des Pudels Kern ist eine sogenannte Phasenauslöschung. Wer mag, findet die Details dazu bei Wikipedia. Alle anderen finden eine korrigierte Version im Feed.

Wenn die Folge in deinem Player also komisch klingt, einfach mal die Episode wegschmeißen und neu Laden!


Claudia Clawien und Jonathan Buttmann sind mit ihrer Segelyacht Inti gerade in Polynesien. Das ist wohl einer der Orte auf der Welt, an die jeder Segler einmal gelangen möchte: Türkisblaues Wasser vor weißem Korallensand, Palmen und selten kälter als 25 Grad. In dieser Episode des Segelradios erzählen die beiden davon, wie si das Boot von Berlin aus um die halbe Welt dorthin gesegelt haben.

In diesem fast zwei Stunden langen Segelradio erzählen die Beiden vom Leben an Bord, den ungewöhnlichen Reisezielen und einem Zwischenstopp auf den Osterinseln. Natürlich aber auch von dem Entschluss, das alles überhaupt einfach mal zu machen.

Und damit man sich auch wirklich ein Bild davon machen kann, wo die beiden Langfahrtsegler gerade an Bord sitzen, während ich das Interview führe, haben gibt es hier ein kurzes Video aus ihrem Youtube Kanal als Vorspann:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=CcIqZljvQLk

 

Die Webseite zur Reise der Inti mit weiteren Fotos und vielen Geschichten von unterwegs: www.radiopelicano.de

 

Musik: “Southside” von Lee Rosevere (CC-BY)

 

In dieser Sendung zu Gast:

Jonathan Buttmann Paypal Icon
Claudia Clawien

Moderation:

Hinnerk Weiler Paypal Icon Für bessere Podcasts  Icon Meine Wunschliste rund um Podcast, Foto, Video Icon

Diese Episode wurde 6.934 Mal gehört. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

6 Kommentare

  • Martin says:

    Spannend und interessant. Danke.

    Als Laie würde ich mir wünschen, dass manche Segel-Fachbegriffe kurz erklärt würden (ähnlich der Nachfrage von Herrn Weiler beim Hammam).

    Gruß aus einem Binnenland (seit fast 100 Jahren ohne Seehafen).

  • Lothar says:

    Danke für die interessanten Gespräche.
    Fürs Hören wäre es wünschenswert wenn deine Stimme etwas auf beiden und nicht nur auf dem rechten Audiokanal wäre. Die früheren Episoden waren diesbezüglich besser.

    • Hallo Lothar, eine Seite habe ich n och nicht gehört. Aber da war tatsächlich was faul in der Folge. Bei den Meisten lief sie aber offenbar ohne Probleme. Die Datai habe ich auf dem Server schon ausgetauscht. Ggf. in Deinem Programm einmal die Folge löschen und wieder neu laden. Dann sollte alles stimmen.

  • Stephan Brants says:

    Hallo Hinnerk, ich fange in diesem Frühjahr mit dem “richtigen” Segeln an und finde deine Sendung und die Gäste super interessant. Das Hören macht Spass und steigert meine Neugierde aber auch den Respekt allem Herr zu werden ungemein. Weiter so! Vielen Dank, Stephan Brants aus dem schönen Ostfriesland.