Segelbücher 000

von Hinnerk Weiler am 25.06.2019 / in Bordgespräch
Verwandte Episoden

Neue Serie im Segelradio: Reden wir doch mal über gute Bücher und vielleicht auch über den passenden Wein dazu

Detlef Jens ist Segel-Journalist, schreibt Segelbücher, verkauft Segelbücher, liebt Wein und betreibt die Schiffbar in Flensburg. Das schwimmende Weinlokal bietet das perfekte Ambiente, um über Bücher vom und rund ums Segeln zu reden. Das ist zumindest unser Plan für die Reihe “Segelradio Literatur”. Doch bevor wir uns über Bücher unterhalten, reden wir erst einmal über Jens selbst.

Der blickt nicht nur auf eine bewegende Geschichte als Magazin Macher, Chefredakteur und Autor zurück. Er weiß auch, wovon er schreibt und stand so ziemlich in jeder Ecke der Welt auf schwankenden Planken, in denen man segeln kann.

Detlefs Bücher im Webshop seiner Seite Literaturboot.de
Hafenjahre
Land’s End
Black Jack

In den kommenden Episoden der Literaturreihe geht es dann um anderer Leute Bücher und Geschichten. Die erste echte Folge gibt es Anfang kommender Woche. Wir planen im Moment etwa alle zwei  bis drei Monate neue Bücher vorzustellen.

In dieser Sendung zu Gast:

Detlef Jens

Moderation:

Hinnerk Weiler Paypal Icon Meine Wunschliste rund um Podcast, Foto, Video Icon

Diese Episode wurde 2.543 Mal gehört. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

Kommentare sind geschlossen.