SRDE005 – Stephan “Digger” Boden

von Hinnerk Weiler / am 10.01.2013 / in Audio Podcasts

Varianta 18 "Digger Hamburg", Foto: Stephan Boden

Mit “Digger” auf großer Fahrt

Im fünften Segelradio spreche ich mit Stephan Boden, vielen Seglern vielleicht besser bekannt als „Digger Hamburg“. Seine große Reise auf einem vergleichsweise winzigen Boot verlief zwar im vergangenen Jahr ganz anders als geplant, gelang aber vielleicht auch gerade deshalb. Sie führte jedenfalls nicht zu fernen Zielen, brachte Stephan aber zurück zu ursprünglichen Werten des Fahrtensegelns. Wir reden darüber, über kleine Boote, große Boote, und Wege zum Segeln.

Fotos: Stephan Boden

 


Diese Episode wurde 3.656 Mal gehört. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

3 Kommentare

  • Stephan says:

    Schönes Mißverständnis…

    Ich habe Kathleen nicht “zwischendurch” auf der Tour kennengelernt, sondern “zwischendurch” in der Planungsphase, nachdem ich das Boot schon hatte.

    Es war dann ziemlich schnell klar, dass sie mitkommt. Sie hat ihren Job gekündigt und ist dann die ganze Zeit dabei gewesen.

  • Moin die Herren!

    Schön mal wieder was vom Segelradio zu hören! Umso schöner, dass es ein echt entspannter Schnack war. Und „Ich segel um Zeit zu haben, nicht um Zeit zu sparen“ made my day! Hut ab Stephan, schöner hätte ich es nicht ausdrücken können!

    Cheers ,
    Matthias

  • Didi says:

    Sehr schöne Folge!
    Am liebsten würde ich mir nun eine Varianta 18 kaufen und ab durch die Ostsee.

    Macht beide weiter so!

    Gruß
    Didi