Sundowner – Bootskauf zum Jubiläum

von Hinnerk Weiler am 12.09.2020 / in Sundowner
Verwandte Episoden

Zum 50. Segelradio sucht Hinnerk ein neues Schiff. Das allerdings gestaltet sich angesichts der Möglichkeiten des Marktes und seiner Vorstellungen gar nicht so einfach. Mithilfe ist gefragt: Marie packt ihr Repertoire an Decksalonyachten aus, die in Frage kämen. Schnell bekommen wir den Eindruck, tolle Boote sind auf der anderen Seite des Atlantiks öfter zu finden als hier, aber es gibt Ausnahmen…

In dieser Sendung zu Gast:

Moderation:

avatar
Hinnerk Weiler
avatar
Marie Schneider

Diese Episode wurde 19.678 Mal heruntergeladen. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

6 Kommentare

  • Wer kennt denn noch weitere Bootstypen mit echtem Decksalon ?

  • Andreas says:

    Ich höre mit Interesse eure bootsdiskussion.
    Bis auf das Decksalon(hätte ich auch gerne, aber erst ab einer gewissen Größe sieht es ok aus)habe ich mit der Island packet 35 bj 1991 mein Traum gefunden. Raumwunder auf 35ft. Ha 1mal windgenerstor und 3x 160wp solarzellen und bin sowas von autark. Hab das Boot in Holland gefunden. Dort gibt es einige ip.vorallem länger. Preis?ok. Keine Schnäppchen.
    Das mit pazific ist vlt die pacific seacraft.
    Die cabo rico. Ich mag diesen Typen sehr. Gibt es halt hirr nicht.
    Kurzum. Ich biete euch an mein Boot mal anzuschauen. Lp Flensburg.Sommer unterwegs in Schweden.

    • Jupp, die ist eine ganz große Variante. Mir fehlt da einzig das “rausgucken” können. – Da wir beide bald öfter in der Gegend sind, können wir uns ja auch mal zu einem Sundowner zu dritt zusammensetzen. – Mit frischen Eindrücken aus Schweden von Dir :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.